Donnerstag, 14. Juli 2011

Das Samsung Galaxy S II ist für mich das beste Smartphone

Hallo.
Ich bin Online- Reporter bei trnd und ich teste zur zeit das Samsung Galaxy S2 und möchte es euch hier vorstellen.
Kurz vorweg: Ich bin vom Smartphone begeistert – auch wenn es einige Kritikpunkte gibt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

1. Kamera beim Samsung Galaxy S2

Eine Kamera ist für mich beim Smartphone wichtig geworden. Ich bin vor kurzen erst Mutter geworden und möchte die schönsten momente mit meinen kleinen per Foto oder Video festhalten und sein Handy hat man meistens mit dabei. Also es muss nicht immer die Digitalkamera mitgeschleppt werden. Beim Samsung Galaxy S2 wurde eine 8 Megapixel Kamera eingebaut. Diese wird im Dunkeln vom LED-Blitz unterstützt. Die Aufnahmen sind aus meiner Sicht eine tolle Alternative zu einer digitalen Kompaktkamera – sowohl Fotos als auch Videos (übrigens bis zu 1080p) sehen einfach klasse aus.


2. Display

Ein Highlight vom Galaxy S2 ist eindeutig das Display mit 4,3 Zoll. Damit ist es schön groß um auch Videoclips oder Fotos darauf anzugucken.
"Super-AMOLED Plus sorg für mehr Schärfe und Kontraste". Dem kann ich nur rechtgeben. Auch bei hohem Betrachtungswinkel gibt es kaum Einbußen. Das Display ist für mich definitiv das beste an diesen Smartphone.

Bei Sonneneinstrahlung hat das Display (aber auch genau wie bei anderen Displays) Probleme. Knallt die Sonne direkt darauf, muss man schon genau hinsehen, um etwas zu erkennen oder Schatten aufsuchen. Fingerabdrücke werden auch hier sichtbar.

Zur Touch-Funktionalität ist zu sagen, dass das Display jeden Fingerdruck gut und präzise erkennt. Texte lassen sich nahezu fehlerfrei abtippen.

3. Qualität und Verarbeitung

Das Design des Galaxy S II sieht einfach klasse aus. Es ist super leicht und sehr dünn. Mit 116 Gramm wiegt es nur unwesentlich mehr als eine Tafel Schokolade, die 8,5 Millimetern Gehäusedicke lassen das Gerät filigran, aber immer noch robust wirken. Das komplett aus Plastik bestehende Gehäuse macht nicht den hochwertigsten Eindruck.
Positiv finde ich aber, dass das Gerät durch das leichte und schlanke Gehäuse nicht klobig oder sperrig wirkt — was bei einem Smartphone mit 4,3 Zoll Displaygröße nicht selbstverständlich ist.

4. Leistung
1 GB RAM und 2×1,2 Gigahertz Prozessor machen sich bemerkbar. Ich hatte noch keinen Ruckler und die spielen laufen hervorragend fliesend. Das Galaxy S2 lässt sich bequem bedienen und reagiert flott auf die Eingaben. Klasse finde ich den Android Market. Anwendungen lassen sich nach dem Download sofort installieren und abrufen. Spiele gespielt habe ich bis jetzt Avatar und Lets Golf 2, ich muss sagen die Qualitat sieht besser aus als auf meinen Hd Tv. ;)

5. Akkuleistung
Bei intensiver Nutzung, die so ein Gerätetest nun mal mit sich bringt, musste ich einmal am Tag denn Akku aufladen. Eigentlich sollte der 1650 mAh Akku lange halten. Doch aufgrund der hohen Leistung sieht das anders aus. Ich habe das Smartphone in der ersten Zeit sehr häufig genutzt, um viele Funktionen zu testen. Der Akku muss sehr lange laden werden bis er wieder voll ist. Grund dafür ist die begrenzte Stromaufnahme am Galaxy S2. Möglicherweise wurde diese von Samsung aufgrund der Hitzeentwicklung begrenzt.

6. Fazit
Ich finde das Samsung Galaxy S2 ist zur zeit wirklich das beste Smartphone auf den Markt. Ich habe selber schon ein sehr gutes Smartphone voher gehabt aber das Galaxy S2 übertrifft dieses. Display ist wie gesagt das aller beste daran und ich kann es jeden nur weiter empfehlen die mit ihrer entscheidung welches Handy sie sich holen sollen unentschlossen sind.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen